Intuitives Coaching

Der ist ein Arzt, der das Unsichtbare weiß,
das keinen Namen hat, keine Materie
und doch seine Wirkung.

Paracelsus

Intuitives Coaching

Mein Verfahren setzt sich zusammen aus

  • einer wissenschaftlichen Analyse der Lebensgeschichte,
  • einem Coaching mithilfe von intuitiven Bildern via Skype.

Analyse der Lebensgeschichte

Es kommen immer wieder Menschen zu mir, die eine jahrelange Odyssee durch die verschiedensten therapeutischen Richtungen hinter sich haben. Sie kommen, weil sie trotz allem noch immer leiden. Allein durch die wissenschaftliche Analyse der Lebensgeschichte zeigt sich mir oft die Ursache ihres Leidens, welches meist tief verborgen liegt.

Als Ursache für zahlreiche Symptome finden sich meist traumatische Erfahrungen oder einst unlösbare Konflikte. Langjährige Erfahrung und umfassendes tiefenpsychologisches Wissen sind Voraussetzungen, um die längst verdrängten Inhalte ans Licht zu holen, sie aufzulösen und letztendlich Heilung geschehen zu lassen.

Zur Durchführung der Analyse der Lebensgeschichte

Ich war mehrere Jahre Mitglied verschiedener Forschungsteams, sowohl an der Freien Universität Berlin als auch an der Technischen Universität Berlin. Auch heute analysiere ich die Texte mithilfe verschiedener anerkannter Forschungsmethoden, sodass ich aufgrund der stetig wachsenden Sensibilität für das gesprochene bzw. geschriebene Wort profunde Aussagen über den Verfasser und dessen Leidensursachen machen kann.

Zum Verfassen der Lebensgeschichte

Für die Analyse ist es wichtig, dass die Lebensgeschichte möglichst spontan geschrieben wird. Es muss nicht chronologisch geordnet sein. Am besten ist es, wenn man sich hinsetzt und „einfach drauflos“ schreibt, ohne nachzudenken. (Handschriftliche Texte bitte nur in Ausnahmefällen.) Anschließend sollten keine Korrekturen mehr vorgenommen werden. Denn es ist für mich ein Hinweis, wenn an einer bestimmten Stelle ein angefangener Satz nicht bis zum Ende geführt werden kann oder plötzlich Flüchtigkeitsfehler auftreten. Mit diesen kleinen Zeichen macht das Unbewusste auf sich aufmerksam.

Heilsession mithilfe von intuitiven Bildern

In tiefer Entspannung können wir intuitive Bilder wahrnehmen. Aus diesen Bildern lassen sich oft wichtige Informationen über die zugrundeliegenden Zusammenhänge einer Problematik oder Krankheit entnehmen. Dass dies möglich ist, hängt damit zusammen, dass wir von weltumspannenden Informationsfeldern umgeben sind, zu denen wir Zugang nehmen können.

In meinem Buch Wenn kein Arzt mehr helfen kann – Neue Wege der Heilung wagen habe ich ausführlicher über diese Informationsfelder geschrieben. In einer Heilsession bewegen wir uns gemeinsam durch einen Prozess, der gleichzeitig durch mein tiefenpsychologisches Wissen gelenkt wird. Hierbei ist es uns möglich, Bereiche zu betreten, die bisher verschlossen waren, und wir erkennen die Zusammenhänge, die für die gegenwärtige Symptomatik maßgeblich sind.

Wir gehen in der Zeit zurück, sodass nun Korrekturen bzw. Transformationen vorgenommen werden können. Nachdem einst als traumatisch erlebte Erfahrungen gleichsam überschrieben worden sind, haben sie nach der Sitzung keine emotionale Bedeutung mehr. Deshalb wirken sie auch nicht weiterhin belastend. Dadurch wird – zunächst in der Psyche der Betroffenen – ein Heilprozess eingeleitet. Wenn es der Psyche gut geht, kann der Körper genesen.

Es gibt Menschen, bei denen eine einzige Sitzung ausreicht. Ihre ursprüngliche Problematik löst sich danach auf und sie können ein völlig neues, nunmehr unbelastetes Leben führen. Die zahlreichen Rückmeldungen, von denen es eine Auswahl unter dem entsprechenden Button zu lesen gibt, belegen diesen Sachverhalt.

Ob jemand auf dieses Verfahren anspricht, zeigt sich nach einer einzigen Sitzung; nämlich dann, wenn eine deutliche Erleichterung eintritt. Manchmal tauchen im Anschluss daran andere Themen auf, die in einer weiteren Sitzung behandelt werden können. Bei etwa 10 % der Menschen, die sich mir bisher anvertraut haben, hat sich gar keine Wirkung gezeigt – auch nicht in wiederholten Sitzungen. Leider kann vor einer Sitzung nicht festgestellt werden, ob jemand zu den 90 % gehört, bei denen mein Verfahren wirkungsvoll ist.

Eine Übersicht der anfallenden Kosten finden Sie hier.

 

Wichtiger Hinweis:

Auf keinen Fall ersetzen meine Sitzungen den Arztbesuch! 

Meine Tätigkeit dient der Aufdeckung und Linderung verborgener seelischer Belastungen und einer Verbesserung der Lebensqualität, stellt jedoch kein medizinisches Heilversprechen dar. Auswirkungen auf die körperliche Gesundheit sind möglich und werden oft beobachtet, können jedoch nicht garantiert werden. Bei akuten Symptomen ist der Besuch eines Arztes dringend angeraten und kann durch meine Tätigkeit nicht ersetzt werden.

 

Spezielle Angebote

Kommentare sind geschlossen.